Über mich

 

Judith Mercier, Cranisosacral-Therapeutin, Cranio Suisse® 


Zusammen mit meinen vier Kindern (*2006, 2008, 2013, 2018) und meinem Mann lebe ich in der Stadt Zürich.  


Als Cranisosacral-Therapeutin freue ich mich, Menschen in jedem Alter und in allen unterschiedlichen Lebenslagen begleiten zu dürfen. 

In meiner achtsamen Arbeit kann der Klient/die Klientin Ruhe und Zeit erfahren, herunterfahren und neu auftanken. Mein schulmedizinischer Erfahrungsschatz ist eine Ergänzung zu meiner craniosacral-therapeutischen Arbeit. 


Aus meiner früheren Arbeit durfte ich viel Erfahrung in der Begleitung von Menschen in schwierigen Situationen mitnehmen. Mir sind ein wertfreies, wohlwollendes Verhalten und Denken wie auch der Respekt gegenüber Erwachsenen, Kindern und deren Eltern/Familien sehr wichtig. Gestützt auf meine Erfahrung mit Kindern im privaten und beruflichen Bereich ist es mir ein grosses Anliegen, den Erwachsenen/das Kind in seinen Ressourcen zu unterstützen und sein Umfeld zu stärken. Mit der Cranisosacral-Therapie können durch die Selbstheilungskräfte in vermeintlich aussichtslosen Situationen ­– vom Ungeborenen bis zum betagten Menschen – wieder Perspektiven entstehen. 

 

Mein Herz schlägt für die Begleitung von Klienten, die aus ihrem seelischen und körperlichen Ungleichgewicht finden möchten.  

 

Ausbildungen 

  • Cranisosacral-Therapeutin Kientalerhof
  • Expertin Intensivpflege Kinderspital Zürich
  • Pflegefachfrau HF Kinderspital Zürich 

 

Fortbildungen im Bereich der Cranisosacral-Therapie
 

  • Viscerale Dynamiken 1 (Da-Sein Institut)
  • Berufsidentität, Praxisführung (Kientalerhof)
  • Gesundheitsverständnis, Menschenbild, Ethik (Kientalerhof)
  • Heilsame Sprache 1 (Kientalerhof)
  • Heilsame Sprache 2 (Kientalerhof)
  • Biodynamische Praxis Babys und Kinder 2 (Corina Ciocarelli) 
  • Biodynamische Praxis Babys und Kinder 3 (Corina Ciocarelli) 
  • Biodynamische Praxis Babys und Kinder 1 (Corina Ciocarelli)
  • CST für Mutter, Baby, Kind 2 Kieferorthopädie, Schulkind, behindertes Kind (Cranioschule)
  • Kinderbehandlungen in der Craniosacral-Therapie 1 (Cranioschule)

 

 

Aktuelle berufliche Nebentätigkeit 

 

  • Mitarbeit Notfalldienst-Team Kinderarztpraxis Küsnacht

 

Frühere berufliche Tätigkeiten 

 

  • Pflegefachfrau HF, Kinderarztpraxis Küsnacht
  • Pflegefachfrau HF, Kinderarztpraxis Schaffhausen
  • Pflegefachfrau HF Expertin Intensivpflege, Intensivpflegestation Kinderspital Zürich
  • Pflegefachfrau HF, Neonatologie Kinderspital Zürich